Dienstag, 21. Juni 2016

RdLY - Nail Agent - Colour Stop vs. Latexmilch

Hallo ihr lieben,

viele von euch haben es sicherlich schon mitbekommen.
Rival de Loop Young hat (mal wieder) etwas recht innovatives in die Drogerien gebracht.
Diesmal gibt es eine Limited Edition mit Colour Stop und Peel-Off-Base.

Leider habe ich nur das Colour Stop bekommen.
Im Urlaubsort gab es die LE noch nicht und zuhause war schon vieles leer gekauft.



Die Nagellacke waren nicht so interessant für mich.
Den dünnen Pinsel hätte ich gerne gehabt.

Der Fächerpinsel ist für Verläufe geeignet, wenn man mit Schwämmen nicht klar kommt.
Der Nagellackentfernertopf ist bestimmt auch super, aber ich bin doch wieder zu NLE+Watte zurück gekehrt.




Ich habe das Colour Stop mit Latexmilch verglichen.

Die Latexmilch habe in einer größeren Flasche bei Amazon oder Ebay gekauft, in ein Nagellackfläschchen gefüllt und eingefärbt. Sie trocknet durchsichtig und mit Farbe sieht man sie besser.
(Ich habe noch einiges über, das ich nie im Leben aufbrauchen werde. Bei Interesse, meldet euch einfach)

Das Colour Stop ist weiß und trocknet auch weiß.
Der Pinsel war ziemlich hart. Durch biegen wurde er etwas angenehmer.

Frisch aufgetragen:
(Die Latexmilch ist hier schon etwas angetrocknet, ich war nicht schnell genug mit dem Fotografieren :D )


2 Minuten nach dem Auftragen
war die Latexmilch getrocknet.


Noch ein paar Minuten später
habe ich dann mal getestet, ob das Colour Stop auch schon trocken ist.


...wars noch nicht.


Nach ungefähr 5-10 Minuten war es dann so, dass ich nur noch kleine Stellen am Finger hatte, wenn ich drauf fasste.
Das finde ich recht lang. Von der Latexmilch bin ich schnellere Trocknung gewohnt.


Dann habe ich beides abgezogen.
Die Latexmilch ging in einem Stück runter.
Das Colour Stop hing leider noch an der Nagelhaut fest.


Ich trage die Latexmilch immer bis auf die Nagelhaut, also bis an die Basefarbe auf, damit ich kein weiteres Cleanup mehr machen muss (nur kleine Korrekturen der Form)
Das Colour Stop sollte man nicht so nah an den Lack auftragen, denn ich habe immer noch weiße Stellen am Nagel. Vom Lack bekomme ich es nicht unfallfrei runter.


Fazit:
Ich finde es super, dass Rival de Loop Young immer mal Produkte auf den Markt bringt, die es sonst nur Online und nicht in der Drogerie gibt.
Allerdings ist hier die Umsetzung des Colour Stops meiner Meinung nach nicht ganz geglückt.

Für Leute, die nicht an Latexmilch rankommen, finde ich das Colour Stop aber eine ganz gute Sache.
Allerdings ist das Entfernen nicht so leicht, wie ich es von der Latexmilch gewohnt bin.


(Ich habe noch einiges an Latexmilch über, das ich nie im Leben aufbrauchen werde. Bei Interesse, meldet euch einfach) 

Von der Peel-Off-Base habe ich gehört, dass sie richtig gut sein soll.
Deshalb war das Fach bestimmt auch schon leer.
Ich bin ja von meiner P2-Peel-Off-Base begeistert, deshalb ist es nicht ganz so schlimm, dass ich keine von RdLY bekommen habe.
*Hier* habe ich euch erklärt, wie ich die Peel-Off-Base verwende.


1 Kommentar:

  1. Mich überzeugt eine Latexmilch bisher auch mehr, aber die Peel Off Base möchte ich auch unbedingt testen, bisher habe ich ja noch meine ganz alte von Essence^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*